1. Rückgabe von Tickets, Rückerstattung des Kaufpreises
1.1. Wird eine Veranstaltung abgesagt oder hinsichtlich Datum, Uhrzeit und Veranstaltungsort oder im Hinblick auf andere wesentliche Faktoren (zusammen „Änderungen“) geändert, so ist der Veranstalter dafür verantwortlich, seine Änderungen und Rückgaberichtlinien dem Teilnehmer mitzuteilen. Der Veranstalter muss sicherstellen, dass seine Rückerstattungsrichtlinien in Einklang mit den Bestimmungen dieser Nutzungsbedingungen und den Zahlungs- und Rückerstattungsmechanismen der Arena Wien Services stehen, sowie alle geltenden gesetzlichen Vorgaben einhalten.
1.2. Ist der Teilnehmer zur Rückgabe eines Tickets berechtigt, so wird Arena Wien dem Teilnehmer den schon gezahlten Kaufpreis nach Maßgabe der Vereinbarung mit dem Veranstalter innerhalb von 28 Tagen ab dem ursprünglichen festgelegtem Termin zurückerstatten, wenn Arena Wien das Ticketentgelt noch nicht an den Veranstalter ausgezahlt hat. Ab diesem Zeitpunkt erfolgen alle noch offenen Ansprüche auf Rückerstattung zwischen dem Veranstalter und dem Teilnehmer. Im Falle einer Absage/Stornierung bleiben die Gebühren beim Veranstalter, der restliche Betrag (Kartenwert = Ticketpreis exkl. Gebühren) wird an den Ticketkäufer zurücküberwiesen.
Stand: Juni 2024
Jede Bestellung ist eine Fixbestellung und kann von Arena Wien NICHT storniert werden. Der Veranstalter legt fest, ob eine Stornierung für den jeweiligen Event möglich ist oder nicht. Falls Sie eine Stornierung durchführen möchten, kontaktieren Sie den Veranstalter. Die Kontaktadresse des Veranstalters finden Sie auf der E-Mail-Bestätigung, Rechnung und Tickets.
Sollte eine Veranstaltung abgesagt werden, wird spätestens bis 2 Monate nach geplantem Veranstaltungsdatum der Kartenwert zurückerstattet. Bei Verlegung oder Verschiebung einer Veranstaltung halten Sie sich an die Rückgabe- bzw. Rückerstattungsrichtlinien des Veranstalters.
Das liegt im Ermessen des Veranstalters. Grundsätzlich sind nicht personalisierte Tickets übertragbar. Der einmalige Barcode ist entscheidend.
Bei Verschiebungen und - vorrangig großräumigen - Verlegungen können abhängig von den Vorgaben des Veranstalters die Tickets zurückgeben werden. Es wird der jeweilige Ticketpreis zurückerstattet. Ein Rückgaberecht wird bis spätestens einen Tag vor dem definierten Veranstaltungsdatum eingeräumt, sofern nicht die Vorgaben und Geschäftsbedingungen des jeweiligen Veranstalters oder Veranstaltungsortes andere Fristen vorsehen.
Arena Wien ist lediglich Vermittler der Eintrittskarten und haftet nicht für die Rückerstattung der Eintrittsgelder, wird sich aber bemühen, diese beim Veranstalter zu veranlassen. Im Falle der Rückerstattung wird der in Rechnung angeführte Ticketbetrag retourniert. Karten können dann, wenn nicht die Geschäftsbedingungen des jeweiligen Veranstalters oder Veranstaltungsortes entgegenstehen, bis zwei Monate nach dem geplanten Veranstaltungsdatum zur Refundierung auf jenem Weg retourniert werden, auf dem sie bezogen wurden.